Abgerissen Gasleitung


Technische Hilfe (ABC)
Zugriffe 479
Einsatzort Details

Osterstraße, Gleidingen
Datum 26.02.2024
Alarmierungszeit 10:38 Uhr
Alarmierungsart DME / still
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Ofw Gleidingen
      Polizei Hannover/ PK Laatzen
        DRK Laatzen
          Fahrzeugaufgebot   ELW-2 Laatzen  GW-G 3 Laatzen  GW-Mess Laatzen  HLF 10 Laatzen

          Einsatzbericht

          Bei arbeiten an einer defekten Schmutzwasserleitung, ist es aus bisher ungeklärten Gründen, zum Abriss einer Gashausanschlussleitung gekommen, woraufhin unkontrolliert Gas im Keller eines Mehrfamilienhauses austrat. Neben dem Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Laatzen, waren die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen alarmiert. Durch die Besatzung des GW-Mess wurde die Einsatzstelle fortlaufend auf erhöhte Gaskonzentration kontrolliert. Nachdem Mitarbeiter des Energieversorgers die Gasleitung auf der Straße abgedreht hatten, wurde der Keller mit einem explosionsgeschützten Hochdrucklüfter druckbelüftet und so die Gaskonzentration beseitigt.

           
             
          © Fw-Laatzen.de