Festsitzender Aufzug


Technische Hilfe (klein)
Zugriffe 1751
Einsatzort Details

Münchener Straße 1, Laatzen
Datum 13.07.2015
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
DRK Laatzen
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10 Laatzen

    Einsatzbericht

    Wie auch schon bei den letzten Einsätzen, blieb die Kabine des Aufzug 21262 zum Gleis 12/13 kurz nach dem Anfahren stecken. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, waren 3 Kinder bereits durch den Rettungsdienst befreit worden. Die RTW-Besatzung hatte über die Außensteuerung den Aufzug ansteuern können. Darauf hin fuhr die Kabine selbstständig nach oben und öffnete die Türen. Der Aufzug wurde im Nachgang durch die Feuerwehr stillgelegt und über die Regionsleitstelle die Sicherheit und Servicezentrale der DB AG verständigt

     

     
       

       
    © Fw-Laatzen.de