Rauchentwicklung aus Garagendach


Feuer (klein)
Zugriffe 2403
Einsatzort Details

Am Brocksberg, Laatzen
Datum 13.04.2016
Alarmierungszeit 18:38 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Polizei Hannover/ PK Laatzen
    DRK Laatzen
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  HLF 10 Laatzen

      Einsatzbericht

      Vermutlich durch einen Kurzschluss, kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Zwischendecke zu einer Garage. Die Stelle konnte mittels der Wärmebildkamera lokalisiert und mit Hilfe einer Rettungssäge zielgenau geöffnet werden. So konnte ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden. Die Glutnester konnten durch geringen Wassereinsatz mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht werden. Durch Einsatz eines Hochdrucklüfters, wurde der Bereich anschließend rauchfrei gemacht. 

       
         

         
      © Fw-Laatzen.de