gemeldeter Flächenbrand


Feuer (klein)
Zugriffe 2260
Einsatzort Details

DB Strecke
Datum 07.06.2016
Alarmierungszeit 15:09 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Fahrzeugaufgebot   MTW Laatzen  HLF 10 Laatzen
Feuer (klein)

Einsatzbericht

Um 15.09 Uhr wurde der Ortsfeuerwehr Laatzen heute eine Rauchentwicklung im Bereich der Gleise der Deutschen Bahn gemeldet.

Mit drei Fahrzeugen rückten daraufhin 15 Feuerwehrleute in Richtung Rethen/Sarstedt aus.
Zwischenzeitlich war der gesamte Verkehr auf der viel befahrenen Strecke gestoppt worden. Am Bahnhof Rethen stand ein Zug einer Privatbahn im Bahnhof. Da sich der Halt bis gegen 16 Uhr hinzog, stiegen viele Pendler in die Straßenbahn um (Bilder). Die Züge waren danach allerdings "rappel voll".
Ein Feuer bzw. starke Rauchentwicklung fanden die Helfer bis nach Sarstedt allerdings nicht. Gegen 16.04 Uhr wurde durch den Bahnmanager die Streckensperrung aufgehoben. Die Feuerwehr rückte ein.

 
   

   
© Fw-Laatzen.de