Gewässerverunreinigung


Technische Hilfe (klein)
Zugriffe 3076
Einsatzort Details

Zum Holzfeld, Rethen
Datum 26.07.2016
Alarmierungszeit 08:02 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Polizei Hannover/ PK Laatzen
      Fahrzeugaufgebot   ELW-2 Laatzen  GW-G 3 Laatzen  GW-Mess Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  HLF 10 Laatzen

      Einsatzbericht

      Im Bereich Holzfeld, kam es zu einer Gewässerverunreinigung. Auf Anforderung der Ortsfeuerwehr Rethen, wurden die Ortsfeuerwehr Laatzen nachalarmiert. Auf dem Gewässer wurde ein Einmalölschlängel gesetzt und die Verunreinigung mit Bindemittel für Gewässer abgestreut. Der Verursacher konnte im Gewerbegebiet Rethen ausfindig gemacht werden. Zur Reinigung der Kanäle und zur Aufnahme des Bindemittels wurde eine Fachfirma angefordert.

       
         

         
      © Fw-Laatzen.de