Brandnachschau


Feuer (klein)
Zugriffe 2114
Einsatzort Details

An der Masch, Laatzen
Datum 17.05.2017
Alarmierungszeit 22:17 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Fahrzeugaufgebot   MTW Laatzen  LF 20 Laatzen

Einsatzbericht

Dem Eigentümer des Einsatzes 17/060, wurde durch den Kriminaldauerdienst geraten, noch einmal die Feuerwehr zu rufen, da sich in dem Brandschutt immer wieder kleine "Verpuffungen" ereigneten. Bei der Kontrolle des angegebenen Brandschuttes, wurden noch Reste des Düngers gefunden, die sich durch das Stochern der Polizei im Brandschutt mit Sauerstoff und Resten von Löschwasser vermischten. Dadurch kam es vermutlich zu einer chemischen Reaktion, mit kleiner Flammenbildung und Rauchentwicklung. Der gesamte Inhalt des Behälters, wurde durch einen Trupp unter Atemschutz leer geschaufelt und der Inhalt, nach Rücksprache mit dem Eigentümer, im Garten vergraben, um ihn von der Umgebungsluft abzuschließen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

 
   

   
© Fw-Laatzen.de