Verkehrsunfall auf der BAB 7

BAB 7, Laatzen > Hildesheim
Datum 08.11.2017

Fahrzeugaufgebot   RW 2 Laatzen  MTW Laatzen  HLF 10 Laatzen

Auf der BAB 7, zwischen der Anschlussstelle Laatzen und dem Autobahndreieck Hannover-Süd, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Mercedes Transporter. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Leitplanke auf der Überholspur und blieben dort stark beschädigt stehen. Die erste Meldung -VU, eingeklemmte Person-  bestätigte sich nicht. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Der Beifahrer des Transportes, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Feuerwehr, wurde die Unfallstelle großräumig abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe gegen Eindringen in die Oberflächenentwässerung gesichert.