Rauchentwicklung Wohnhaus / Containerbrand

Datum 13.01.2018

Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen
      Feuer (klein)

Mit den Stichworten "Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses" wurde der 1.Zug der Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabend gegen 19.40 Uhr in die Hildesheimer Straße nach Alt Laatzen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Container stark qualmte und der Rauch an der Fassade bis zum 2.Obergeschoss zog.
      Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Laatzen waren Rettungsdienst und Polizei schon vor Ort. Ein Trupp unter Atemschutz entfernte den Müllbehälter aus dem Verschlag und löschte diesen in der Durchfahrt restlos ab. Danach wurde der Behälter umgekippt, um ggf. noch glimmende Reste abzulöschen.
      Wenige Minuten später waren die Kräfte mit den Löscharbeiten fertig.
      Am 28. Dezember hatten an der selben Stelle bereits zwei Container lichterloh in Flammen gestanden.