Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Technische Hilfe

BAB 7, Laatzen > Hildesheim
Datum 01.06.2018

Fahrzeugaufgebot   ELW-2 Laatzen  RW 2 Laatzen  GW-G 3 Laatzen  TSF Laatzen  MTW Laatzen  HLF 10 Laatzen
    Technische Hilfe

Gemeldet war ein Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen dem Autobahndreieck Hannover Süd und der Betriebsabfahrt Ingeln-Oesselse, in Fahrtrichtung Hildesheim mit mehreren beteiligten PKW. Es sollte auch eine/mehrere Personen eingeklemmt sein.

Die Einsatzstelle befand sich dann aber ca. 3 km vor der Betriebsabfahrt Hotteln. Hier waren insgesammt 6 PKW beteiligt, mit 5 verletzten Personen. Die Meldung von eingeklemmten Personen bestätigte sich glücklicherweise nicht. Bei mehreren PKW mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und Batterien abgeklemmt werden. Neben der Orstfeuerwehr Laatzen, waren drei Rettungswagen und ein Notarzt aus der Region Hannover, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus dem Bereich Hildeheim an der Einsatzstelle.

Rund 2 km vor der Einsatzstelle der Ortsfeuerwehr Laatzen, befand sich auf der Gegenfahrbahn, Hildesheim in Fahrtrichtung Hannover, eine weitere Einsatzstelle mit mehreren beteiligten PKW. Hier waren bereits Kräfte aus dem Bereich Hildesheim im Einsatz.