Rundballenbrand

Reinekamp, Laatzen
Datum 27.07.2018

Fahrzeugaufgebot   LF 20 Laatzen

Nach nur kurzer Pause, wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen erneut zum Reinekamp alarmiert. Obwohl die verbliebenen 5 Ballen vom morgen, beim Abrücken des vorherigen Einsatzes nicht gebrannt haben, standen diese nur 50 Minuten nach Ende des dritten Einsatzes an selber Stelle, bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Damit diese Ballen nicht noch einmal brennen können, wurden sie, wie beim vorherigen Einsatz, kontrolliert abgebrannt. Damit das nicht bis in die frühen Morgenstunden dauert, wurden zur "Belüftung" zwei Hochdrucklüfter eingesetzt. Zusätzlich, waren 2 Trecker mit Frontlader vor Ort, durch die die Ballen auseinandergezogen wurden. Nach rund fünf Stunden, war der Einsatz beendet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen, da hier keine Selbstentzündung vorliegen kann.