Patientenrettung über Drehleiter


Technische Hilfe
Zugriffe 2046
Einsatzort Details

Am Leinkamp, Gleidingen
Datum 15.09.2018
Alarmierungszeit 09:52 Uhr
Alarmierungsart DME / still
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
DRK Laatzen
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  HLF 20 Laatzen
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Nachforderung der Drehleiter der Ortsfeuerwehr Laatzen, zur Unterstützung für den Rettungsdienst. Eine Person, musste aufgrund einer akuten Erkrankung in ein Krankenhaus. Wegen des engen Treppenhauses konnte er vom Rettungsdienst nicht aus der oberen Etage des Reihenhauses zum Rettungswagen transportiert werden. In einer Spezialtrage auf dem Korb der Laatzener Drehleiter liegend ging es für den Bewohner sicher "nach unten".

     
       

       
    © Fw-Laatzen.de