Reifenbrand an einem LKW


Feuer (klein)
Zugriffe 1487
Einsatzort Details

B6 > Höhe Gewerbegebiet, Rethen
Datum 14.05.2019
Alarmierungszeit 14:47 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Ofw Gleidingen
      Polizei Hannover/ PK Laatzen
        Fahrzeugaufgebot   LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

        Einsatzbericht

        Brennender Reifen an einem Tiertransporter auf der Bundesstraße 6, so lautete die Einsatzmeldung für die Ortsfeuerwehren Laatzen, Rethen und Gleidingen. Da nicht bekannt war, wo der LKW genau stand, wurden alle drei Ortsfeuerwehren alarmiert. Letztlich fand ein Einsatzfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gleidingen den Richtung Hannover fahrenden LKW, an der Abfahrt der Bundesstraße 6, zur Bundestraße 443. Allerdings brannte kein Reifen, vermutlich hatte es durch eine heiß gelaufene Bremse eine starke Rauchentwicklung gegeben, sodass die Feuerwehren nicht tätig werden mussten.

         
           

           
        © Fw-Laatzen.de