Strohballenbrand


Feuer (mittel)
Zugriffe 2363
Einsatzort Details

Hanno-Ring, Gleidingen
Datum 29.05.2020
Alarmierungszeit 23:25 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Gleidingen
    Ofw Ingeln/Oesselse
      Polizei Hannover/ PK Laatzen
        DRK Laatzen
          Fahrzeugaufgebot   MZW Stadt-Fw Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

          Einsatzbericht

          In der Feldmark, Höhe Hanno-Ring brannte eine Miete mit 120 Strohballen. Durch die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse und Laatzen, wurden 5 Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung, wurden vom Industriegebiet 'In der Welle' zwei Schlauchleitung zu den Löschfahrzeugen verlegt. Ein Feuerwehrkamerad aus Ingeln-Oesselse und der Landwirt, der das Feld bewirtschaftet waren mit einem Teleskoplader und einem Traktor vor Ort und schoben die brennenden Strohballen auseinander. Gleichzeitig wurden diese abgelöscht. Zur Ablösung der Einsatzkräfte, wurde schließlich um 07:00 Uhr, noch die Ortsfeuerwehren Gleidingen alarmiert.

           
             

             
          © Fw-Laatzen.de