Angebliche Rauchentwicklung auf Hinterhof

Feuer (klein)

Urnenfeldstraße, Laatzen
Datum 19.08.2020

Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  TSF Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

Gemeldet war von Anwohner aus einem Haus gegenüber, dass es auf dem Hof eines Hauses zu einer starken Rauchentwicklung käme. Die auf der Rückfahrt von dem Einsatz in Rethen befindlichen Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Laatzen, fuhren die Einsatzstelle direkt an. Vor Ort, konnte nach aufwändiger Erkundung jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bewohner eines Reihenhauses, hatten lediglich gegrillt. Vermutlich aufgrund des stark marinierten Grillgutes und der Wetterlage, sammelte sich der Rauch in dem Wohngebiet und störte einige Nachbarn, die die Feuerwehr alarmierten. Den Bewohnern wurde geraten, des Nachbarschaftsfrieden Willens und auch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, dass Grillen jetzt einzustellen.