Rauchentwicklung aus Wohnhaus


Feuer (klein)
Zugriffe 452
Einsatzort Details

Hermann-Löns-Straße, Rethen
Datum 26.03.2022
Alarmierungszeit 02:08 Uhr
Alarmierungsart DME / still
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Ofw Gleidingen
      Polizei Hannover/ PK Laatzen
        DRK Laatzen
          Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  LF 20 Laatzen

          Einsatzbericht

          Durch den Brand eines elektrischen Gerätes, kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Da die Lage anfangs unklar war, wurde neben den Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen (DLK), die Ortsfeuerwehr Gleidingen, zwecks weiterer Atemschutzgeräteträger alalrmiert. Nach der Erkundung durch den ersten Trupp unter Atemschutz, konnte die Ortsfeuerwehr Gleidingen wieder abbestellt werden, es brannte lediglich eine Kaffeemaschiene. Die Wohnung wurde mittels Drucklüfter rauchfrei gemacht.

           
             

             
          © Fw-Laatzen.de