Wohnhausbrand


Feuer (mittel)
Zugriffe 413
Einsatzort Details

Hinter den Gärten, Gleidingen
Datum 08.05.2022
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Alarmierungsart DME / still
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Ofw Gleidingen
      Polizei Hannover/ PK Laatzen
        DRK Laatzen
          Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  MTW Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  LF 20 Laatzen

          Einsatzbericht

          Die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Laatzen, wurden zu einem Kleinbrand in Gleidingen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es in einem Anbau eines Wohnhauses brannte. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht und somit die Ortsfeuerwehr Rethen und der ELW 2 aus Laatzen nachalarmiert. Da zu Anfang unklar war, ob sich die Bewohner in dem weitläufigen Komplex aufhielten, wurden zur Suche nach Personen und zur Brandbekämpfung im Laufe des Einsatzes insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Im Anschluss wurde das Objekt aufwendig mit Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht.

           
             

             
          © Fw-Laatzen.de