Wohnhausbrand

Datum 08.05.2022

Ofw Rethen
    Ofw Gleidingen
          Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  MTW Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  LF 20 Laatzen

Die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Laatzen, wurden zu einem Kleinbrand in Gleidingen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es in einem Anbau eines Wohnhauses brannte. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht und somit die Ortsfeuerwehr Rethen und der ELW 2 aus Laatzen nachalarmiert. Da zu Anfang unklar war, ob sich die Bewohner in dem weitläufigen Komplex aufhielten, wurden zur Suche nach Personen und zur Brandbekämpfung im Laufe des Einsatzes insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Im Anschluss wurde das Objekt aufwendig mit Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht.