Kurz vor Beginn der Jahreshauptversammlung des Förderverein Ortsfeuerwehr Laatzen e.V. überreicht Filialdirektor Karsten Andräs von der Hannoverschen Volksbank zwei Tablett-PC an den Vorsitzenden des Fördervereins, Peter Becker. Die beiden "Minicomputer" sollen im Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr eingesetzt werden und stehen dem Einsatzleiter vor Ort mit abrufbaren Informationen zur Verfügung. "Sogar sogenannte Rettungskarten für PKW können wir darauf bei einem Unfall abrufen und so schneller Hilfe leisten", freute sich Fabian Amberge von der Ortsfeuerwehr Laatzen bei der Weiterreichung der handlichen Geräten an die Ortsfeuerwehr während der sich anschließenden Jahreshauptversammlung des Fördervereins.

Aus der Pressemitteilung der Hannoverschen Volksbank:
Hintergrund:
Möglich geworden ist die Spende der beiden
Tablett-PC’s durch eine Ausschüttung von
Reinerträgen durch die VRGewinnspargemeinschaft
Die Reinerträge ergeben sich aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen
Bankengruppe. Mit einem Einsatz von 5 Euro monatlich, 1 Euro sind der Spieleinsatz
für die Lotterie und 4 Euro der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag
auf einem Sparbuch gutgeschrieben wird, kann jeder an dieser attraktiven Lotterie
teilnehmen. Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor über
60 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde. Zusätzlich zu den
Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die sogenannten
Reinerträge an - Gelder, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und
kulturelle Einrichtungen vergeben werden.

Auf dem Foto freuen sich, v.l.n rechts: Klaus Wichmann (2. Vorsitzender des Fördervereins), Filialdirektor Karsten Andräs, der 1. Vorsitzende Peter Becker und Schriftführer René Stuckenberg.

Unwetterwarnung für Region Hannover :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

letzte Einsätze