Verkehrsunfall/ eingeklemmte Person

Würzburger Straße, Laatzen
Datum 10.12.2018

BF Hannover
        Fahrzeugaufgebot   RW 2 Laatzen  TSF Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

Gemeldet war ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. In Folge des Aufpralls auf einer Kreuzung in Laatzen-Mitte, stürzte ein beteilites Fahrzeug auf die linke Seite. Die drei in dem Fahrzeug sitzenden Frauen, konnten das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr, wurde die Fahrerin gerade durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt. Die beiden anderen Insassen, saßen in ihren Sicherheitsgurten hängend, noch im Fahrzeug. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war, konnten die beiden durch die Feuerwehr, ohne Einsatz von schweren Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Alle drei Personen, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht transportiert. Der Fahrer des zweiten PKW, blieb unverletzt.

Im Einsatz waren der Rüstzug der Ortsfeuerwehr Laatzen, 3 RTW, 1 NEF, sowie die Polizei.