Wohnungsbrand


Feuer (mittel)
Zugriffe 2513
Einsatzort Details

Otto-Hahn-Straße, Laatzen
Datum 12.07.2019
Alarmierungszeit 23:49 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Polizei Hannover/ PK Laatzen
      DRK Laatzen
        Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen
        Feuer (mittel)

        Einsatzbericht

        Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, brannte es bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Laatzen, in einer Wohnung. Die Mietrin wurde durch den ausgelösten Heimrauchmelder geweckt und konnte die Wohnung unverletzt verlassen. Die Ortsfeuerwehr Laatzen setzte zwei Trupps unter Atemschutz ein und konnte das Feuer schnell löschen. Bei der Kontrolle der Wohnung, wurde zwei Katzen und ein Chinchilla gerettet. Die Tiere, wurden durch die Besatzung des nachgeforderten Gerätewagen-Tierrettung der Ortsfeuerwehr Rethen versorgt und anschließend in die Tierärztliche Hochschule Hannover verbracht.

         
           

           
        © Fw-Laatzen.de