Ausgelöster Heimrauchmelder, mit Rauchentwicklung


Feuer (klein)
Zugriffe 1945
Einsatzort Details

Zuckerstraße, Laatzen
Datum 06.10.2019
Alarmierungszeit 22:05 Uhr
Alarmierungsart DME / still
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Ofw Laatzen
Ofw Rethen
    Ofw Gleidingen
      Polizei Hannover/ PK Laatzen
        DRK Laatzen
          Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  LF 20 Laatzen

          Einsatzbericht

          Ausgelöster Rauchwarnmelder. Mit der Drehleiter sollte die betroffene Wohnung von außen kontrolliert werden. Noch während die Drehleiter in Stellung gebracht wurde, wurde die Tür durch die Ortsfeuerwehr Rethen zwangsweise geöffnet.. Nach dem Öffnen der Fenster, war eine massive Rauchentwicklung aus der Wohnung sichtbar. Die in der Wohnung gefundene Person, wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Ortsfeuerwehr Laatzen musste nicht weiter tätig werden.

           
             

             
          © Fw-Laatzen.de