Person droht zu springen

Albert-Schweitzer-Straße, Laatzen
Datum 26.11.2019

Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  TSF Laatzen  LF 20 Laatzen

Bei der Polizei, war ein Hinweis eingegangen, dass eine Person angeblich droht, von einem Hochhaus in Laatzen-Mitte zu springen. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife, hat eine unbekannte Person ein paar Schuhe aus, oder von dem Hochhaus geschmissen. Da es für die Einsatzkräfte keinen gewaltfreien Zugang zum Dach des Hauses gab und man eine vermeintlich verzweifelte Person, bei einer Zwangsöffnung des Dachzugangs nicht zu einem möglichen Suizid verleiten wollte, wurde erstmalig die Einsatzdrohne (UAV) der Ortsfeuerwehr Laatzen zur Einsatzstelle nachgeführt. Mit Hilfe einer unter der Drohne montierten Wärmebildkamera, wurde das Dach aus der Luft erkundet. Auf dem Dach befand sich keine Person und somit wurde der Einsatz abgebrochen.