Feuer in einem leerstehenden Gewerbebetrieb

Ofw Ingeln/Oesselse
        Ofw Pattensen
              Ofw Hemmingen
                Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  TSF Laatzen  MTW Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

In einem leerstehenden Gewerbebetrieb war es aus bisher unbekanntn Gründen zu einem Feuer mt einer massiven Rauchentwicklung gekommen. Bei Erkundung durch die ersten Trupps unter Atemschutz, konnte das Feuer im ersten Obergeschoss lokalisiert werden. Hier wurden umgehend 2 Strahlrohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung, war der Einsatz weiterer Atemschutzgerüäteträger erforderlich. Daher wurden zuerst die Ortsfeuerwehr Rethen, im weiteren Verlauf die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Ingeln-Oesselse, sowie je ein Fahrzueg der Ortsfeuerwehren Hemmingen und Pattensen mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Noch während das Feuer gelöscht wurde, wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.