Gefahrstoffaustritt

Alarmierungsart DME / Sirene

Ofw Ingeln/Oesselse
    Ofw Pattensen
        Fahrzeugaufgebot   ELW-2 Laatzen  GW-G 3 Laatzen  TSF Laatzen  GW-Mess Laatzen  MZW Stadt-Fw Laatzen  HLF 10 Laatzen

Gemeldet war ein Gefahrstoffaustritt, Personen mit Kopfschmerzen. Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Pattensen, rückte der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Laatzen nach Pattensen aus.Vor Ort, wurden mehrere Pakete gesichert, aus denen der Verdacht eines Gefahrstoffaustritts bestand. Nach der Erkundung durch einen Trupp unter Chemikalienschutzanzug mit Messgerät zur Luftschadstoffmessung, konnte Entwarnung gegeben werden. Die betroffenen Pakete, waren von außen verschmutzt. Die Umverpackungen, wurden in einem speziellen Gefahrgutfass gesichert und der unbeschädigte Inhalt, wird durch die Post neu verpackt.