Feuer (klein)
Zugriffe 1908

Pestalozzistraße, Laatzen
Datum 23.09.2019

Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12 Laatzen  ELW-2 Laatzen  TSF Laatzen  GW-Mess Laatzen  HLF 10 Laatzen  LF 20 Laatzen  HLF 20 Laatzen

Gemeldet war ein bestätigter Küchenbrand, mit mehreren Rauchgasvergiftungen. Daraufhin, wurde nach zuerst nur einem alarmierten Zug, die gesamte Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, waren bereits alle Personen aus der betroffenen Wohnung gerettet. Ein Trupp unter Umluft unabhängigen Atemschutz, betrat die Wohnung und konnte schnell Entwarnung geben. Es kokelten lediglich Essenreste in einem Backofen. Der Ofen wurde leergeräumt und anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Neben der Ortsfeuerwehr Laatzen, waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie diverse Polizeikräfte im Einsatz.